Über mich

Mein Bild
Ich bin eine stolze Atheistische, Anime-vernarrte, psychophatische und vorallem bescheuerte Verrückte :D

Dienstag, 21. Juni 2011

Vegetarier & Veganer

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Als ich mal wieder durch die weiten des Internets surfte, habe ich die Gruppe entdeckt bei SVZ. Ich schätze die meisten von euch kennen den Spruch. Ganz ehrlich? Ich finde diese Einstellung absoulut bescheuert. Abgesehen davon das jeder so leben darf wie er will und deshalb nicht diskriminiert werden sollte, ist Vegetarismus und Veganismus nicht nur gesund, sondern hilft auch noch der Umwelt. Ich selbst muss zugeben das ich nichts von beidem bin. Jedoch werde ich versuchen das zu ändern. Wahrscheinlich kommen dann wieder diese Ganzen Vorurteile vonwegen es wär ungesund weil wir nicht genug Mineralien, Eiweiß oder sonstwas zu uns nehmen würden. Das ist absolut nicht wahr! Nur so als Beispiel: Mit einer pflanzlichen Ernährung könnt ihr das Risiko auf Krebs um 40 % senken! 
Außerdem sind Fleisch, Eier und Milchprodukte reich an Cholesterin und gesättigten Fettsäuren. Diese  verstopfen die Innenseite der Arterien, und behindern damit den Blutfluss zum Herzen dadurch entsteht  Arterienverkalkung, auch Arteriosklerose genannt. Was das bedeutet müsstet ihr aus dem Unterricht wissen oder googelt es einfach. Ist aufjedenfall nicht grade so angenehm.
Das sind jetzt nur ein paar Fakten. Ich werde noch ein paar Links einfügen, wo ihr alles und sogar noch mehr nachlesen könnt. Achja ein Video werde ich auch noch anhängen, den ersten Teil einer Dokumentation. Aber vorsicht! Es ist absolut grausam und nichts für schwache Nerven.
Quelle 10 Gründe um Vegan zu leben :http://www.peta2.de/de/home.cfm?p=539 
Video Earthlings: